Ausbildungsangebote

Wir suchen Dich!

Ausbildung - Elektroniker/-in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnikt

Wir bieten stets neue Anforderungen an moderne Techniken

Wie spart man Energie, wie funktioniert Photovoltaik? Und wie funktionieren intelligente Häuser? Lerne in Deiner Ausbildung zum Elektroniker/-in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik wie modernste Technik ganze Gebäude steuert.

Mathe und Physik, Werken und Technik sind Fächer, die Du gut kannst und magst? Du arbeitest geschickt und umsichtig und hast technisches Verständnis? Falls Du Dich darüber hinaus noch für Fragen der Energieversorgung und Gebäudetechnik interessierst, ist das hier die richtige Ausbildung für Dich.

Du solltest außerdem gerne unterwegs sein und gut mit Menschen umgehen können. Hier bei uns kannst Du als smarter Elektroniker/-in Deinen Kunden zu einem zukunftsorientierten Smart Home verhelfen!

Sind diese tech­ni­schen Aus­bil­dun­gen nur für Män­ner ge­eig­net?

Weit ge­fehlt! Immer häu­fi­ger fin­den sich auch Frau­en, die In­ter­es­se an die­sen ab­wechs­lungs­rei­chen Be­ru­fen und Be­ru­fun­gen fin­den. Die Be­ru­fe eig­nen sich für Frau­en und Män­ner glei­cher­ma­ßen. Viel­leicht auch für Dich!


Es geht uns nicht nur darum, Aus­zu­bil­den­de für die Prü­fung fit zu ma­chen, son­dern sie für die lang­jäh­ri­ge Be­schäf­ti­gung in der Un­ter­neh­mens­grup­pe zu qua­li­fi­zie­ren. Dazu ge­hört die Zu­sam­men­ar­beit mit der Be­rufs­schu­le, be­triebs­in­ter­ner Un­ter­richt, Werks­be­sich­ti­gun­gen und die schnel­le In­te­gra­ti­on in die Teams bei denen die Aus­zu­bil­den­den jeden Pro­jekt­ab­schnitt als Team­mit­glie­der und Kol­le­gen be­glei­ten kön­nen
In­ter­es­siert? Dann freu­en wir uns auf Ihre voll­stän­di­gen Be­wer­bungs­un­ter­la­gen, vor­zugs­wei­se per eMail.