Ausbildungsangebote

Wir suchen Dich!

AUSBILDUNG

Elektroniker/-in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Wir bieten stets neue Anforderungen an moderne Techniken

Wie spart man En­er­gie, wie funk­tio­niert Pho­to­vol­ta­ik? Und wie funk­tio­nie­ren in­tel­li­gen­te Häu­ser? Lerne in Dei­ner Aus­bil­dung zum Elek­tro­ni­ker/-in Fach­rich­tung En­er­gie- und Ge­bäu­de­tech­nik wie mo­derns­te Tech­nik ganze Ge­bäu­de steu­ert.

 

Mathe und Phy­sik, Wer­ken und Tech­nik sind Fä­cher, die Du gut kannst und magst? Du ar­bei­test ge­schickt und um­sich­tig und hast tech­ni­sches Ver­ständ­nis? Falls Du Dich dar­über hin­aus noch für Fra­gen der En­er­gie­ver­sor­gung und Ge­bäu­de­tech­nik in­ter­es­sierst, ist das hier die rich­ti­ge Aus­bil­dung für Dich.

 

Du soll­test au­ßer­dem gerne un­ter­wegs sein und gut mit Men­schen um­ge­hen kön­nen. Hier bei uns kannst Du als smar­ter Elek­tro­ni­ker/-in Dei­nen Kun­den zu einem zu­kunfts­ori­en­tier­ten Smart Home ver­hel­fen!

Sind diese tech­ni­schen Aus­bil­dun­gen nur für Män­ner ge­eig­net?

Weit ge­fehlt! Immer häu­fi­ger fin­den sich auch Frau­en, die In­ter­es­se an die­sen ab­wechs­lungs­rei­chen Be­ru­fen und Be­ru­fun­gen fin­den. Die Be­ru­fe eig­nen sich für Frau­en und Män­ner glei­cher­ma­ßen. Viel­leicht auch für Dich!


Es geht uns nicht nur darum, Aus­zu­bil­den­de für die Prü­fung fit zu ma­chen, son­dern sie für die lang­jäh­ri­ge Be­schäf­ti­gung in der Un­ter­neh­mens­grup­pe zu qua­li­fi­zie­ren. Dazu ge­hört die Zu­sam­men­ar­beit mit der Be­rufs­schu­le, be­triebs­in­ter­ner Un­ter­richt, Werks­be­sich­ti­gun­gen und die schnel­le In­te­gra­ti­on in die Teams bei denen die Aus­zu­bil­den­den jeden Pro­jekt­ab­schnitt als Team­mit­glie­der und Kol­le­gen be­glei­ten kön­nen


In­ter­es­siert? Dann freu­en wir uns auf Ihre voll­stän­di­gen Be­wer­bungs­un­ter­la­gen, vor­zugs­wei­se per eMail.

So erreichst du uns

(Bitte klicken, um die Bilder zu vergrößern)